Happy Frau

5 Dinge, die dich jetzt happy machen

Woop, woop, es ist wieder Freitag! Hier kommen meine 5 neuesten Entdeckungen, die ich euch gerne mitgeben würde: Heute wird es lecker, lustig, erhellend, spannend und inspirierend! Mir haben diese fünf Dinge gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Euch auch? Bin sooo gespannt, was ihr davon mitnehmt! Habt ganz viel Spaß, meine Lieben – und startet wunderbar ins Wochenende!

1. 115 Minuten Gänsehaut

Kletter-Filme sind nur etwas für Kletterer? Als mir ein Freund von dem Film über die Erstbesteigung der „Dawn Wall“ erzählt hat, war mein erster Gedanke: Sicher interessant – aber auch sehr speziell. Doch dann hat er dermaßen davon geschwärmt, dass ich euch den Film schon einmal weiterempfehlen möchte! Ihn hat diese Geschichte von zwei Kletterern tief berührt, die eine als unbezwingbar geltende Wand im Yosemite-Nationalpark erobern wollen. Man lerne so viel über den Glauben an eine Sache, die allen anderen unmöglich erscheint. Über die Kraft des Träumens, wenn alle anderen aufgegeben haben. Und über den Wert von Partnerschaften, der sich zeigt, wenn die Lage völlig aussichtslos erscheint. Hach, wie schön! Muss ich gucken!

2. Wer bist du?

Kennt ihr das auch? Man reagiert in bestimmten Situationen immer gleich: Manches findet man (jedes Mal!) spannend, anderes (jedes Mal!) zum Haare raufen! It´s our personality, honey! Ich finde es ja unheimlich spannend, in meiner eigenen Seele auf Entdeckungsreise zu gehen. Ein guter Start ist der Myers-Briggs-Typen-Indikator. Ausgedacht haben sich diesen Persönlichkeitstest in den 1940er-Jahren Katharine Cook Briggs und ihre Tochter Isabel Briggs Myers, er fußt auf der Theorie des Schweizer Psychiaters Carl Jung. Mit diesem Test (den man hier in 12 Minuten online machen kann) kann man sich selbst und andere verstehen – und auch wertschätzen. Wetten, ihr erkennt euch in einem der 16 Persönlichkeitstypen wieder?

Happy Frau mit Frisurenapp

3. Neue Köpfe braucht das Land!

Frauen und ihre Haare – das ist eine unendliche Geschichte. Ich bleibe zwar – mit einem kurzen Blond-Abstecher – meiner braunen Mähne treu, aber jede von uns fragt sich doch hin   wieder: Wie würde ich wohl mit einem ganz anderen Look aussehen? Leider kann man nicht mal eben ausprobieren, ob einem nicht doch ein wasserstoffblonder Pixie steht. Die Einsicht, dass dem nicht so ist, würde einem wohl Monate unter einer Mütze bescheren. Die Rettung kommt jetzt in Form von Frisuren-Apps, wie zum Beispiel „Hair Zapp“ (kostenlos für sowohl Android als auch iOS). Man lädt ein Selfie hoch und kann dann – ohne Nebenwirkungen – mit verschiedenen Frisuren und Farben experimentieren!  Ein großer Spaß – und super hilfreich, um die nächste Typveränderung zu planen.

4. Einfach wow!

Geschäftsfrau, Stil-Ikone, Instagram-Star, bei einer der renommiertesten Modelagenturen unter Vertrag – und 97 Jahre alt! Iris Apfel aus New York ist ein Phänomen. Klickt man sich durch ihre Bilder bei Instagram, bekommt man schlagartig gute Laune. Sie ist humorvoll, unglaublich kreativ und pfeift auf Konventionen. Eine echte Powerfrau, die einem Lust aufs Älterwerden macht. Wenn wir mit 97 auch so gut drauf sind, können wir uns auf die Zukunft freuen, Ladys!

5. Ran an die Töpfe

Der „Ernährungskompass“ von Bas Kast wurde im vergangenen Jahr zum Wissensbuch des Jahres gekürt. Der Journalist hatte dafür alle wichtigen Studien rund um das Thema Ernährung gelesen und zusammengefasst. Eine irre Leistung, oder?! Hut ab! Jetzt legt Kast nach: In „Der Ernährungskompass – das Kochbuch“ stellt er 111 Rezepte vor. Alle unglaublich gesund und unglaublich lecker. Unschlagbare Kombi und absolute Empfehlung!

Passendes Buch

5 Dinge, die dich jetzt happy machen

Oft sind es kleine Dinge, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und dich daran erinnern, was wirklich wichtig ist: das Leben zu genießen! Deshalb möchte ich dir hier im Blog-Magazin jeden Freitag meine Entdeckungen ans Herz legen: Das können Rezepte sein, die Leib und Seele berühren, Apps, die begeistern, kleine Rituale für den Alltag oder inspirierende Bücher und Serien. Alles steht unter dem Motto: Macht gute Laune!

Sharing is caring!

Kommentare

Derzeit noch keine Kommentare, teile uns Deine Meinung mit.

Dein Kommentar

Felder mit * sind Pflichtfelder