header

Detox für die Haut! Teil 2: Von innen

Für mich ist Schönheit ein Gefühl: Es entsteht, wenn die wahre Fülle eines jeden Menschen innerlich wie äußerlich gelebt wird. Die ausgewogene Balance aus Körper und Geist spielt dabei eine riesige Rolle! Und ich finde, vor allem regelmäßige Detox-Kuren sind ein tolle Möglichkeit, diesen Einklang sanft zu unterstützen. Lust, es auszuprobieren?

Wusstet ihr, dass für 80% aller Menschen in Deutschland Pflege und Gesundheit elementare Bestandteile einer guten Lebensqualität sind?* Dem kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen. Nicht umsonst sind deshalb auch Detox-Kuren zu einem ausgewachsenen Wellness-Trend avanciert. Denn ob mit einer Rohkost-Entgiftungs-Diät, einer Master-Cleanser-Kur oder Juice Fasting – sie helfen Körper und Geist, besser in Einklang zu kommen und haben eine Meeenge positiver Effekte. Das Problem: Man weiß oft nicht recht, wie sie in den straff durchgetakteten Wochenplan passen sollen.

How to Detox

Dabei ist es gar nicht so schwer! Es erfordert lediglich ein wenig Vorbereitung und feste Rituale. Ihr erinnert euch: In Teil 1 dieser Reihe habe ich euch gezeigt, wie ihr eure Haut während einer Detox-Kur von außen unterstützen könnt. In Teil 2 kommen nun wie versprochen meine fünf Tipps, wie ihr Detox elegant in euren Alltag integriert 📽:

Extra-Tipp: Detox-Light

Wenn eine vollwertige Entschlackungskur gerade nicht das Richtige für euch ist, dann habe ich hier eine Idee: Geht täglich Spazieren! Das ist wie Mini-Detox für den Körper. Dadurch werden der Stoffwechsel und die Durchblutung angeregt, das Herz-Kreislauf-System gestärkt und unser Gehirn angekurbelt. Und schon 20 Minuten am Tag sollen tolle Auswirkungen auf Gesundheit und Geist haben! Zurzeit gehe ich ja am liebsten ganz früh am Morgen und ungeschminkt eine Runde mit den Hunden. Das große Plus: Dann sind die Temperaturen noch nieder und regen meine Haut zusätzlich zum Arbeiten an. Und gibt es eine schönere Jahreszeit um zu Flanieren, als den Frühling?

„Take a deep breath, make up your mind and get the power!“

Judith Williams

Energy is written in your DNA!

Glück und innere Zufriedenheit –  das ist für mich der wahre Luxus unserer Zeit. Regelmäßige Entgiftungskuren sind zwar nur eines von vielen kleinen Werkzeugen auf dem Weg dorthin. Aber sie können einen entscheidenden Beitrag zur Achtsamkeit und einem guten Körpergefühl leisten. Denkt immer daran: Your body is your temple. 😉 Also probiert es gerne aus, tankt Energie und erzählt mir in den Kommentaren von euren Erfahrungen. In diesem Sinne, meine Lieben: Happy detoxing!

*Repräsentative Befragung, zitiert nach: Zukunftsinstitut, Megatrenddokumentation; Megatrend: Gesundheit

Passende Produkte

Sharing is caring!

Kommentare

Derzeit noch keine Kommentare, teile uns Deine Meinung mit.

Dein Kommentar

Felder mit * sind Pflichtfelder