header valentinstag

Gönn dir: Mehr Selbstliebe zum Valentinstag!

Falls ihr heute noch ohne Valentinstags-Date seid, dann habt ihr euch getäuscht. Denn ihr habt eines mit dem wichtigsten Menschen, den ihr kennt. Ja, genau: Mit euch selber! Hier kommen 3 Ideen, wie ihr den jour d’amour – den Tag der Liebe – dazu nutzten könnt, euch ein kleines bisschen mehr Selbstliebe zu schenken.

Zum Valentinstag vor genau zwei Jahren, hat mir mein Schatzi ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Er hat meine alten Ballettschuhe versilbern lassen, die ich mit 18 Jahren das letzte Mal getragen habe – als Glücksbringer für mein Abenteuer bei Let’s Dance! Hach. 😍 Liebe ist einfach etwas Wunderschönes! Und am allerschönsten ist sie ja bekanntlich, wenn wir sie teilen. Also auch und eigentlich vor allem mit uns selber! Deshalb finde ich: Der Valentinstag ist eine fantastische Gelegenheit, sich Mal wieder eine große Portion Selbstliebe zu gönnen. Findet ihr gut? Dann schlage ich vor, wir feiern das: Und zwar mit uns!

Tipp 1: Habt ein Beauty-Date mit euch selber

Sich in der eigenen Haut rundum wohlzufühlen ist das ultimative Venusgefühl – und gerade der Valentinstag ist prädestiniert für lange Beauty-Sessions! Ach was sage ich: Ganze Beauty-Feste! Genehmigt euch heute einen spontanen Wellness- oder Frisörtermin, eine Maniküre, Pediküre oder Massage. Und wenn die Kosmetikerin fragt, mit wem ihr später ein Valentins-Date habt dann sagt: Mit mir selber! Wenn ihr es zuhause genauso schön habt, dann schnappt euch eine tolle Wohlfühlmaske, macht ein Peeling, oder genießt ein heißes Bad. Und dann: Legt eure Lieblingsmusik auf und tanzt durchs Bad, während ihr euer Make-up macht (wer mir auf Instagram folgt, der weiß: Familie Williams liebt die Küche als Dancefloor). Alles ist erlaubt: Hauptsache, ihr verwöhnt euch und es tut gut!

Tipp 2: Schreibt euch selber einen Liebesbrief

Während ihr vielleicht gerade noch die Gesichtsmaske genießt: Nehmt euch Stift und Papier zur Hand – und schreibt einen Liebesbrief an euch selber. Ja wirklich! Schreibt, dass ihr euch liebt. Nicht trotzdem und obwohl, sondern weil und wenn! 💌 Macht euch heute besonders bewusst: Ihr seid wunderbar und unglaublich liebenswert – so wie ihr seid. Mit allen euren Stärken und Schwächen, denn die machen euch zu einem einzigartigen Menschen. Das darf man am Tag der (Selbst-)Liebe ruhig Mal lobpreisen. Also seit euch selbst der beste Freud und Partner und sagt euch, wie gerne ihr euch habt! Außerdem: Liebesbriefe lassen sich aufbewahren – und ihr habt auch Wochen später etwas in der Hand, das euch ein warmes Gefühl gibt. So who needs a Valentine?

„Selbstliebe ist eine Entscheidung, die wir von einem Moment auf den anderen treffen dürfen.“

Judith Williams

Tipp 3: Die Liebe der anderen feiern

Der Valentinstag ist ja nicht nur für Pärchen reserviert! Und ich finde, nichts hindert uns daran, heute auch anderen Menschen unsere Zuneigung zu zeigen, die das genauso verdient haben wie ein Partner oder eine Partnerin. Wusstet ihr, dass der Tag der Liebenden angeblich auf den römischen Bischof Valentin von Terni zurückgeht, der um 300 n. Chr. heimlich Verliebte traute und ihnen Blumen aus seinem eigenen Garten geschenkt hat? So viel Einsatz für die Liebe anderer ist doch einfach wunderbar! Jeder von uns kennt Menschen, deren Liebe unglaublich berührt und inspiriert: Die Eltern, Freunde oder Kollegen. Ihnen das heute zu sagen und vielleicht sogar ein kleines Geschenk zu machen, entspricht dem wahren Geist des Valentinstags wohl mehr als alles andere.

valentinstag_contentvisual

Judith’s Extra Tipp

Liebt ihr frische Blumen auch so wie ich? Dann spielt euren eigenen „Rosenkavalier“ und kauft euch welche – oder schenkt euch aus Liebe gleich ein ganzes Blumenabo! Das Team von Bloomon ist für seine außergewöhnlichen Bouquets bekannt, die in Zusammenarbeit mit Floristen entwickelt werden. Jeder Strauß ist eine echte Überraschung und kann vorher nicht bestimmt werden. Die Blumen werden luftig und ungebunden geliefert – und zuhause könnt ihr sie dann ganz individuell in der Vase arrangieren. Finde ich toll! Und so habt ihr euch ein Valentinstag-Geschenk gemacht, an dem ihr „nachhaltig“ Spaß habt.

The greatest gift

Ob mit lieben Worten, einer innigen Umarmung oder einer kleinen Aufmerksamkeit: Zeigt euren Herzensmenschen zum Valentinstag, wie gerne ihr sie habt, zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht und schenkt vor allem EUCH selber ganz viel Liebe. Gönnt euch das! Denn: Love is the greatest gift.

Passende Produkte

Sharing is caring!

Kommentare

  1. Sabine Utech 14.02.2020, 19:01

    Ich möchte mich bei meiner Tochter bedanken. Sie ist unser Engel. Wir reichen uns immer die Hand egal wie stürmisch das Leben ist.

    • Liebe Sabine,

      oh wie schön! Wir wünschen euch, dass ihr weiterhin alle Stürme des Lebens gemeinsam meistert: Zusammenhalt und Liebe sind der Schlüssel. ❤️

      Herzliche Grüße,
      deine live your dream Redaktion

  2. Ich möchte allen meinen Lieblingsmenschen DANKE sagen,das es Euch alle gibt, ihr immer an meiner Seite seit und wir zusammen lachen, weinen und verrückte Dinge machen können. Ich habe Euch alle sehr lieb. ❤️

    Liebe Judith und Team,
    ihr seit die Besten, ich bin Fan der ersten Stunde und bin im letzten Jahr von Berlin nach München gereist, um auch mal das Beauty Institute life zu erleben. Das war mein Traum und ich habe ihn mir erfüllt. Ich freue mich auf die Eröffnungsparty in Innsbruck und möchte unbedingt dabei sein! Ich wünsche Dir liebe Judith und deinem gesamten Team einen tollen Valentinstag und freue mich auf noch viele schöne Produkte, deine Kosmetik ist von A bis Z einfach nur Bombe: In meinem Badezimmer und in meiner Handtasche gibt es nur Judith! 🤗

    Viele liebe Grüsse von Anita ❤️

    • Liebe Anita,

      wir dürfen dir im Namen des gesamten Teams von Herzen für diese wunderschöne Nachricht und die lieben Worten danken! 😍 Es bedeutet uns viel, dass wir in dir einen so treuen Fan haben und es wäre uns ein Fest, wenn wir dich hier in Innsbruck zur Eröffnung der neuen Beauty World begrüßen dürfen! ❤️ Wir hoffen, du hast mit deinen Lieblingsmenschen einen tollen Valentinstag verbracht und bist gut in diese Woche gestartet.

      Herzliche Grüße aus Innsbruck,
      deine live your dream Redaktion

  3. Ich möchte meine beste Freundin danke sagen: Danke das es dich gibt , danke das du immer für mich da bist, danke das du mir zuhörst und danke, dass du mir such in schweren Stunden immer zu Seite stehst. Ich möchte auch danke zu meinen Kindern sage ich liebe euch! ❤️❤️❤️ Und natürlich 1000 Dank an meine Schwiegermama die für mich wie eine Mutter ist!!! Und natürlich danke an dich, liebe Judith für diese wunderschönen Kosmetik!!! Kann mir die zwar nicht immer leisten aber ich ich versuche es natürlich immer. 😁 Liebe Grüße auch an deine Familie

    • Liebe Maria,

      so viel Liebe! Das ist einfach wunderbar! 😍 Wir wünschen dir und deinen Herzensmenschen einen super schönen Tag. Und wir freuen uns sehr, dass wir dich unsere treue Kundin nennen dürfen: Kosmetik-Liebe bedeutet für uns Selbstliebe und das können wir nur gutheißen. ❤️

      Herzliche Grüße,
      deine live your dream Redaktion

  4. Flauschi B(l)ond 14.02.2020, 12:53

    Liebe Judith, Familie ist das schönste und wichtigste auf der Welt. Denn die bleibt. Andere Menschen kommen und gehen. Ich liebe meine Familie über alles und möchte all meinen Lieben auf diesem Wege einen schönen Valentinstag wünschen und ihnen sagen, wie froh ich bin, dass es sie gibt und dass ich alle sehr liebe. Auch Dir, Deiner Familie und dem ganzen HSE-Team wünsche ich einen schönen Valentinstag. Wenn ich Deine Sendungen schaue, fühlt es sich auch immer wie Familie an, weil ihr auch alle so liebe und herzliche Menschen seid. Bleibt wie ihr seid und macht weiter so. Ganz herzliche Grüße.

    • Liebe Flauschi B(l)ond,

      vielen Dank für deinen schönen Kommentar! 🥰 Wir können dir von ganzem Herzen zustimmen: Family first! Sie ist eines der größsten Geschenke, die wir haben. In diesem Sinne dürfen auch wir dir und deinen Lieben von Judith und dem gesamten Team einen zauberhaften jour d’amour wünschen. Und natürlich weiterhin viel Spaß bei unseren HSE24 Live-Shows! Spread your love!

      Herzliche Grüße,
      deine live your dream Redaktion

  5. Gelinde Grosse Holthaus 14.02.2020, 11:51

    Meine Kinder und Enkel sind immer für mich da. ❤️ Schön das es Euch gibt. Und alles liebe auch an Dich Judith und Dein Team. ❤️

    • Liebe Gerlinde,

      hach, Kinder und Enkelkinder sind wirklich etwas wunderschönes! 😍 Wir wünschen euch noch viele gemeinsame Stunden mit zahllosen Erinnerungen und einen tollen Valentinstag.

      Herzliche Grüße,
      deine live your dream Redaktion

  6. Heidi Liss 14.02.2020, 10:15

    Ich möchte heute meiner tollen Schwiegertochten “Danke” sagen. Danke, dass du eine so tolle Frau bist, eine tolle Ehefrau und Mutter und Danke, dass du deine Schwiegermutter an allem teilhaben läßt. Ich hab dich sehr lieb und wünsche mir noch viele tolle Jahre mit dir.

    • Liebe Heidi,

      oh wie schön! Vielen Dank für deinen Kommentar, wir sind ganz gerührt! 😍 Toll, dass du eine so fantastische Schwiegertochter hast – und sie eine fantastische Schwiegermutter. ❤️ Wir wünschen euch noch viele wunderbaren gemeinsame Momente und heute einen herrlichen Valentinstag.

      Herzliche Grüße,
      deine live your dream Redaktion

Dein Kommentar

Felder mit * sind Pflichtfelder