201908 nl bi header png

The beautiful self! So holt ihr euch das Spa-Gefühl nach Hause

Wirklich zufriedene Menschen haben eines gemeinsam: Sie beherrschen die Kunst, ein achtsames Leben zu führen und die kleinen Momente des Alltags ganz bewusst zu genießen. Dazu gehört auch, dass wir uns regelmäßig eine kleine Auszeit nehmen, um Körper und Geist zu entspannen und wieder Kraft zu tanken.

Relax. Breath. Be happy.

Seit ich ein kleines Mädchen bin, habe ich mein ganz eigenes Selfcare-Ritual. Ich lege mich heute wie damals auf meinen flauschigen Badezimmer-Teppich, schließe die Augen, atme tief ein und gebe mich meinen bunten Tagträumen hin: In Gedanken flaniere ich dann durch die 5th Avenue in New York und genehmige mir im Peninsula-Hotel ein luxuriöses Wellness-Treatment. Zugegeben, das klingt einigermaßen verrückt, aber ich sage euch: Es entspannt mich und macht vor allem glücklich!

Atmosphere first!

Wenn ihr es versuchen wollt: Schafft euch zuhause zuerst einen Ort, an dem ihr gerne seid. Dann macht es euch bequem und lasst der Fantasie freien Lauf. Träumt euch auf eine einsame Insel in den Tropen, genießt eine ausgiebige Massage unter Palmen oder eine schöne Gesichtsbehandlung und spürt, wie der Stress des Alltags langsam von euch abfällt. Lebt nur den Moment und fliegt, wohin ihr wollt. Alles ist erlaubt!

Warum ein Treatment das perfekte Ritual ist

Habt ihr schon Mal ein Luxus-Spa besucht? Dann kennt ihr das tolle Spa-Gefühl und wisst, es bedeutet ultimative Entspannung und Wohlgefühl. Für mich ist es der Inbegriff von Me-Time und eines meiner liebsten Rituale zur bewussten Entschleunigung! Das Manko: Es ist ziemlich teuer und Zeit ist für uns alle ja ohnehin Mangelware. Wäre es nicht toll, wenn wir die Spa-Behandlung einfach in unser eigenes Badezimmer holen könnten? Ich finde, ja!

„The happier you are,
the more beautiful you become.“

JUDITH WILLIAMS

Zusammen mit meinen erfahrenen Kosmetikerinnen habe ich die Sache deshalb in die Hand genommen und zwei Beauty Institute Sets entwickelt, mit denen ihr ein komplettes Beauty-Treatment selbst durchführen könnt! Damit habt ihr alles, was ihr für eine professionelle 360° Kosmetik-Behandlung à la Hollywood braucht. Die Haut fühlt sich blitzschnell wie ein kleiner Star und kann einfach genießen. Noch luxuriöser wird es, wenn ihr euch mit den cremigen Texturen eine kleine Gesichtsmassage gönnt! Glaubt mir: Es ist nicht schwer, euch damit selber in Wellness-Stimmung zu bringen.

gesichtsmassage zur enspannung the beautiful self spa gefühl zu hause judith williams

Judiths Extra-Tipp

In der Box beider Beauty Institute Sets haben wir für euch jeweils eine kleine Pflege-Anleitung zusammengestellt. Darin ist die richtige Anwendung der Produkte Schritt für Schritt beschrieben und es kann nichts schiefgehen.

Be good to yourself

Ich hoffe, dass ich euch wieder daran erinnern konnte, wie wertvoll kleine Auszeiten im Alltag für unser Wohlbefinden sind – und manchmal können schon ein paar Minuten zuhause mit dem richtigen Pflegeritual für Körper und Seele genau das Richtige sein. So treat yourself with loving care und erzählt mir in den Kommentaren: Wie sieht eure Me-Time aus?

tee zur enspannung. the beautiful self: spa gefühl zu hause judith williams

Anti-Stress-Tee

Tulsi ist einer der wichtigsten Heilpflanzen in der ayurvedischen Medizin und wird auch die „Unvergleichliche“ genannt. Sie lindert innere Unruhe, Stress und wirkt ausgleichend. Das perfekte Getränk für eure Beauty-Session mit Spa-Gefühl!

Das braucht ihr:
1 EL getrocknete Tulsi-Blätter (Tee-Fachhandel)
1 Teesieb

Füllt die Tulsi-Blätter in ein Teesieb, gießt sie mit kochendem Wasser auf und lasst den Tee 10 Minuten ziehen. Füllt ihn anschließend in eine schöne Tasse – and serve it with love!

Sharing is caring!

Kommentare

  1. Danke das werde ich tun.♥️

  2. Liebe Judith, danke dass du dir die Zeit nimmst und uns Kosmetik Fans mit an die Hand nimmst und uns an deinen Gedanken teilhaben lässt. Obwohl ich dich persönlich noch nicht kennengelernt habe, bist du für mich wie eine gute Freundin. Ich liebe deine Produkte, denn sie helfen mir mich schöner und wohler in meiner Haut zu fühlen. Und ja , es stimmt: Gute Gedanken bei der Pflege sind nochmal die Schippe obendrauf !! Ein dickes Bussi!

    • Liebe Simone,

      oh das hast du wunderschön gesagt! Es ist etwas ganz Besonderes für Judith und uns, wenn unsere Beauty-Schätze deine kleine Wohlfühl-Oase sein dürfen. Genieße weiterhin und lass dich hier inspirieren. Good vibes only! You are beautiful.

      Herzliche Grüße,
      deine live your dream Redaktion

  3. Ein wunderschöner Block. So einfühlsam geschrieben und eine tolle Anleitung für eine Auszeit.Werde mir beide Sets bestellen. Danke liebe Judith

    • Liebe Andrea,

      vielen Dank für diesen wunderschönen Kommentar! Wir hoffen, dass wir dich für deine nächste kleine Auszeit inspirieren konnten – und wünschen dir natürlich viele entspannende Home-Spa-Momente mit deinen Beauty-Institute-Sets. Genieße es in vollen Zügen!

      Herzliche Grüße,
      deine live your dream Redaktion

Dein Kommentar

Felder mit * sind Pflichtfelder