Der Durstlöscher für die Haut:
Wasser

Ihr Lieben, heute möchte ich euch, liebe Beauties, noch einmal daran erinnern: Stay hydrated – eure Haut kann nicht genug Feuchtigkeit bekommen! Und zwar von innen und außen! Gerade jetzt, im Sommer, wird sie nach langen Pool- und Strandtagen besonders strapaziert. Wasser ist das Lebenselixier für unseren Körper, the healing power! Für eine gesunde Ausstrahlung ist eine optimale Versorgung mit Feuchtigkeit unerlässlich. Doch wie bleibt die Feuchtigkeit in der Haut? Als einer der besten Speicher gilt Hyaluronsäure. Diese wird mit zunehmenden Alter abgebaut. Was könnt ihr also tun? Ich verrate euch meine Beauty-Tipps, um eure Haut noch weit über den Sommer hinaus sonnenschön und frisch zu erhalten:

Trinkt euch schön:
„Trinken, trinken, trinken!“ lautet mein Credo, und zwar drei Liter täglich, vor allem Wasser und ungesüßte Kräutertees. Säfte und Smoothies tragen ebenfalls zu eurer täglichen Flüssigkeitszufuhr bei, aber sie enthalten viel Zucker – also bitte mit Vorsicht genießen.

Dafür dürft ihr euch lieber Früchte und Gemüse mit hohem Wasseranteil gönnen, wie Gurke oder Wassermelone: Sie sind reich an Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien und wirken so vorzeitiger Hautalterung entgegen.

Pflegt euch schön:
Gut durchfeuchtete Haut sieht nicht nur gesund aus, sondern hat genug Elastizität, um Linien und Fältchen auszugleichen. Die richtige Pflege mit speziell abgestimmten, feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen, wie etwa der Hydra Science Linie mit dem ultimativen Fusion5 Extreme Moisture Komplex, kann daher Wunder wirken. Aber denkt daran, dass jede Körperpartie unterschiedliche Bedürfnisse hat und versorgt sie mit dem passenden Produkt – von der leichten sommerlichen Gelcreme bis hin zur regenerierenden Maske. Nach einer besonderen Durststrecke dürft ihr die Haut auch ruhig mal mit einer Sheet Maske versorgen – der ideale Wasser-Boost für die Haut! Kennt ihr das Problem von spröden Lippen nach dem Strand? Dann lege ich euch ein Peeling ans Herz: So werden nicht nur überschüssige Schüppchen gelöst, sondern die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit versorgt. Und ganz nebenbei sehen die Lippen dann auch natürlich gepolstert aus.

Ich würde mich freuen, wenn meine Tipps euch dabei helfen, die Haut richtig gut mit Feuchtigkeit zu versorgen, damit ihr den Sommer in vollen Zügen genießen könnt!