Zeit nur für dich
loving yourself

Ihr Lieben, während ich euch von meinem turbulenten ersten Halbjahr und der Urlaubsruhe erzählt habe, ist mir ein weiteres Thema in den Sinn gekommen, das in meiner Urlaubszeit ebenso großen Raum einnehmen wird: Es ist die Liebe zu dir selbst und die Zeit für Rituale, in denen du die Hauptrolle spielst.

Wie viel ist man doch im Alltag für andere da. Versteht mich nicht falsch – es ist wundervoll andere glücklich zu machen, im Job erfolgreich zu sein und Anerkennung dafür zu bekommen, ein guter Partner/eine gute Partnerin, oder sorgende Mutter beziehungsweise ein sorgender Vater zu sein, für Freunde ein offenes Ohr zu haben – aber wo bleibt die Zeit für uns selbst?

Als ich zu Beginn meiner Sommer-Auszeit einige Tage in der Bretagne war und zum ersten Mal Meeresluft schnuppern durfte und zum ersten Mal seit Monaten so richtig tief durchatmen konnte, habe ich gemerkt, dass mir die Judith-Zeit inzwischen fehlt. Natürlich habe ich dieses Privileg, all meine neuen Beauty-Produkte, die ich mit meinem Team für euch kreieren darf, ausgiebig testen zu können. Dafür muss ich mir zwingend die Zeit nehmen – aber es ist hochkonzentrierte Arbeit, bei der immer noch mein Kopf dabei ist: „Es muss das Beste für euch dabei herauskommen!“

Time out for Beauty

Jetzt, im Urlaub werde ich mir die Zeit für meine Beauty-Rituale nehmen. Ach, was sage ich da…es sollen wahre Beauty Parties werden! Produkte miteinander kombinieren, Neues ausprobieren, mal ein ausgiebiges Bad nehmen, eine Maske auflegen, ein Fußbad einlassen und – das Wichtigste überhaupt: die Zeit vergessen. Traumhaft! Ihr Lieben, macht das! Gönnt euch dieses time out, denn bevor ihr andere glücklich macht, müsst ihr unbedingt bei euch selbst anfangen, ansonsten werdet ihr keine Erfüllung finden. Feiert eure Beauty Party und feiert dabei vor allem euch selbst! Ich bin sicher, dass ihr in eurem Alltag unglaublich viel meistert – das tun wir alle. Aber es geht meist unter, sich das selbst bewusst zu machen und sich dafür auch einmal zu belohnen.

Wenn ich mir Im Urlaub diese Auszeiten nehme, merke ich wieder wieviel Freude es mir bereitet euch mit Schönheitsgeheimnissen zu verwöhnen. Genau deshalb schlägt mein Herz für Kosmetik: Ich möchte euch von Herzen gern eure Zeit, die ihr mit euch selbst verbringt, in der ihr euch pflegt und gut zu euch seid, versüßen. Es sind genau diese Momente, in denen ihr aus den unzähligen Ansprüchen, die euer Umfeld an euch hat, zu euch selbst findet und euch daran erinnert, wie wichtig es ist sich selbst zu lieben. Das ist genau das, was gemeint ist, wenn wir davon sprechen „Schönheit kommt von innen“! Es ist die Erfüllung, die man nur findet, wenn man erst bei sich selbst anfängt und gut zu sich ist. Diese „inner beauty“ strahlen wir aus und können damit auch andere mitreißen und verzaubern.

A propos Schönheitsgeheimnisse: Ich kann es kaum erwarten, darf aber noch nichts verraten. Nur so viel: Nach meiner Sommerpause bringe ich wieder etwas ganz Neues für euch mit! Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt!

Und nicht vergessen: To love ones self is the beginning of a life-long romance!